Alex Tauscher beendet Saison mit Sieg
Platz drei in der Rookie-Wertung eingefahren

Am vergangenen Wochenende endete die Premierensaison von Alexander Tauscher im Porsche Carrera Cup Deutschland. Auf dem Hockenheimring lieferte sich der Mitterfelser nochmals packende Rennen und feierte zum Anschluss seinen ersten Rookie-Sieg.

Acht Veranstaltungen umfasst der schnellste Markenpokal der Welt – das Finale fand nun auf dem Hockenheimring statt. 26.000 Zuschauer bejubelten die Rennen und erlebten einen stark aufgelegten Alex Tauscher. „Zum Abschluss möchte ich nochmal glänzen und mich mit einem guten Ergebnis in die Winterpause verabschieden“, sagte der 20-jährige vor dem Start.

Bereits im Qualifying fuhr er mit Startplatz sieben eine gute Ausgangslage heraus und legte im Rennen nochmals nach. Im vorderen Feld lieferte er sich packende Duelle mit der Konkurrenz und fuhr seinen zweiten Sieg in der Rookie-Wertung ein, gleichzeitig wurde er Sechster in der Gesamtwertung. „Das war ein sehr gutes Rennen, ich hatte viel Spaß und habe mich wohl gefühlt“, so Alex nach dem Rennen.

Im Sonntagsrennen etablierte sich der Schützling aus dem Allied Racing Team erneut in den Top-Ten und dürfte als zweitbester Rookie wieder auf das Siegerpodium steigen. Damit sammelte er zum Abschluss nochmals zahlreiche Punkte und beendete sein erstes Jahr im Porsche-Markenpokal als Dritter in seiner Klasse.

„Ich bin mit dem Rennwochenende und dem Verlauf der Saison zufrieden. Nach dem ich zum Start einige Punkte verloren habe, lief es in der zweiten Hälfte deutlich besser. Diesmal war auch das Gesamtpodium in Reichweite. Ich danke meinen Eltern, Partnern und Allied Racing für den super Support im Jahresverlauf. Nun machen wir eine kleine Pause und bewerten die Optionen für 2023“, fasste Alex zusammen.